Für alle, die sich über die nächsten Schritte in der Zukunft Gedanken machen.

Auf dieser Seite finden sie eine Sammlung an Impulsen für ihren Weg. Wir wünschen ihnen viel Freude beim passenden Finden.

Schönheit finden
Leichtigkeit genießen
Wege gehen

Sprüche

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. – Henry Ford

****

Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünkt: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir liegt. – Goethe

****

Kopf hoch Prinzessin, sonst fällt die Krone runter. – unbekannt

****

Wenn du das Ende dessen erreicht hast, was du wissen solltest, stehst du am Anfang dessen, was du fühlen solltest. – Khalil Gibran

****

 

****

Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird. Wenn die Arbeit des besten Führers getan ist, sagen die Leute:"Das haben wir selbst getan." – Laotse

****

Wenn du die Perlen wünschst, suche sie nicht in der Wasserlache. Denn wer perlen finden will, muss bis zum Grund des Meeres tauchen. – Rumi

****

Unsere tiefsten Ängste sind wie Drachen, die unsere kostbarsten Schätze bewahren.- Rainer Maria Rilke 

****

Der Mensch findet seine Vollendung nicht in dem, was er hat, sondern in dem, was er ist. - Oscar Wilde

****

Das Einzige, was man von einem Menschen wissen soll, ist ob er unsere Gedanken fruchtbar macht. - Robert Musil

****

Immer hat ein Mensch bei dem anderen etwas zu lernen. – Zinzendorf

****

Die Leute scheitern gewöhnlich kurz vor dem Erfolg. Widme also dem Ende so viel Sorge wie dem Anfang, dann gibt es kein Scheitern. – Laotse

****

Ich kann nicht sagen ob es besser werden wird, wenn es anders wir. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden wenn es gut werden soll. – Georg Lichtenberg

****

Zum Nachdenken keine Zeit zu haben heißt, keine Zeit haben zu sehen wohin man geht, weil man zu viel damit zu tun hat, dorthin zu gelangen. – unbekannt

**** 

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam. - Honoré de Balzac

****

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken. – Mark Aurel

****

Niemand weiß was in ihm steckt, solange er nicht versucht hat es herauszuholen. – Ernest Hemingway

****

Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt. – Oscar Wilde

****

 

Zitate von uns

  • Gebe den Menschen das was sie brauchen und sie werden Horizonte überfliegen können.
  • Welche Medaille sie nach dem Training tragen werden, bronze- silber- gold, entscheiden allein sie selbst.
  • Leben sie das Leben, intensiv und mit Freudseligkeit.
  • There are more people you ever have known, who want to have an unforgettable training and coaching.
  • Lieben, Leben, Lernen und Lachen.
  • Das Leben ist zu kurz für schlechte Trainings.
  • Wer Peanuts zahlt kriegt nur Affen.
  • Das stört keinen großen Geist. (Karlsson vom Dach, Astrid Lindgren)
  • Sehen was gebraucht wird, verändern was gut tut, stärken was lebendig macht.
  • Gebe den Menschen nicht das was sie wollen sondern das was sie brauchen.

How Coaching works


 

 Literaturempfehlung

  1. Ich bin okay- du bist okay, Thomas Harris
  2. Veronika beschließt zu sterben, Paulo Coelho
  3. Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  4. Führen- Gestalten- Bewegen, Dalai Lama
  5. Die 7 Menschen die dir im Himmel begegnen, Albom Mitch
  6. Lösungsorientiertes Coaching, Daniel Meier und Peter Szabo
  7. Die Weiterbildungslüge, Dr. Richard Gris
  8. Das Gedächtnis des Körpers, Joachim Baur
  9. Wie wirklich ist die Wirklichkeit, Paul Watzlawick
  10. Systemisches Coaching, Eckard König und Gerda Volmer
  11. Schattenarbeit, Debbie Ford
  12. Das Drama des begabten Kindes, Alice Miller 

Teilnehmerstimmen

 

Teilnehmerstimmen

"Es hat mir sehr gut gefallen! Meine Vorstellungen wurden übertroffen. Auf Wünsche und Bedürfnisse wurde optimal eingegangen. Das Wissen um Persönlichkeiten und Projektmanagement waren sehr hilfreich für mich!"

Daniela Link- Assistenz der Geschäftsleitung Atlantic Zeiser GmbH

Teilnehmerstimmen

"Sie haben einen grossartigen Job gemacht und Ihre "Auftritte" waren für das Team (inkl. Leitung) die Highlights über die letzten Monate. Auch ich konnte mich vergewissern, dass Sie mit Ihrer engagierten, motivierten und super visualisierten Arbeit für das notwendige Farbenfeuer gesorgt haben."

Urs Christen- UBS AG Suisse

Teilnehmerstimmen

"Ein Seminar mit so viel Spaß habe ich noch nie erlebt. Die Inhalte anzuwenden, hilft mir seit dem ersten Seminartag. Seminar mit WOW-Effekt!"

Irina Appel- Hawesko GmbH

Teilnehmerstimmen

Liebe Frau Schneider,

unser Private Banking-Team hat einen erfolgreichen und inspirierenden Tag mit Ihnen verbracht. Wir werden viele Impulse in unsere tägliche Arbeit mitnehmen. Vielen Dank!
Beste Grüße
Markus Stiepermann | Leiter Private Banking | Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau eG

Teilnehmerstimmen

Unsere neuen Azubis bekommen jedes Jahr einen Knigge-Workshop von Frau Veronika Schneider.
Dieser kommt immer sehr gut an, daher möchten wir diesen Kurs auch weiterhin unseren neuen Azubis zur Verfügung stellen.

Jasmin Schehr | Assistentin Personalleitung | Leitz GmbH & Co. KG

Teilnehmerstimmen

"Ich habe nicht einfach nur das Ausbildungsinstitut gewählt- ich habe Bernd Meurer gewählt", einer meiner Abschlusssätze nach der Ausbildung. Eine lange, arbeitsreiche aber besonders erfahrungsreiche Ausbildung konnte ich erleben und durchleben....und hier insbesondere von Bernd Meurer gewinnen, lernen zu können und Unterstützung zum eigenen Handeln zu bekommen, das ist es worauf ich es "zurückführe", dass ich einen, zwei...Schritt/e mehr in der eigenen Entwicklung machen konnte. Hier ist Kompetenz und Wissen, welches gerne für Menschen eingesetzt wird, die sich entwickeln wollen.!"

Patrick Seising- Qualitätsmanagement IKK Thüringen

Teilnehmerstimmen

"...alles zwischen Professionalität und Menschlichkeit- das beste, was ich für mich in dem letzten Jahr getan habe, jederzeit und immer wieder."

Sylvia Otto -VR Bank Rhein Sieg eG

Teilnehmerstimmen

Die Inhalte sind eine sehr gute Grundlage für zukünftiges optimaleres führen. Die Sichtweisen von Mitarbeiter und Führungskraft sind deutlich erarbeitet worden. Die Atmosphäre war entspannt, obwohl die Themenbearbeitung anspruchsvoll war.
Es war ein ganz tolles Seminar. Fr. Schneider hat die 2 Tage sehr gut strukturiert und damit immer für ein abwechslungsreiches erarbeiten des Themas gesorgt.
Vielen Dank nochmal für die tolle Zeit.

Dirk Sander | BAUR Versand | Abteilungsleiter Category Support | Gesundes Führen

Teilnehmerstimmen

"Ein sehr bereicherndes Jahr- die Ausbildung zum Business Coach- liegt hinter mir. Ich habe mich in dieser Zeit selber neu kennenlernen dürfen und konnte für meine persönliche Entwicklung sehr viel mitnehmen. Gleichzeitig hat die Ausbildung mir für meine tägliche Arbeit als Führungskraft wertvolle Impulse, Ideen und Vorgehensweisen gespendet. Die Ausbildung bei Herrn Bernd Meurer erlebte ich auf hohem Niveau in einer super Qualität. Ich freue mich auf den kommenden Herbst- da geht es in der 2. Runde mit der Ausbildung zum Business Trainer weiter. Ich kann die Ausbildung bei Herrn Meurer uneingeschränkt nur weiterempfehlen." 

Nadine Nagel -Filialdirektorin Vereinigte Volksbank AG

Teilnehmerstimmen

"Liebe Frau Schneider, als Trainerin sind sie ein echter Vollprofi, der mir viele gute Dinge mit auf den Weg gegeben hat. Lernen bei ihnen bedeutet viel Einsatz bei sehr viel Spass und Freude, gepaart mit hohem Engagement und Power. Sie haben die Fähigkeit den Menschen tatsächlich das zu geben was sie  brauchen und nicht das zu sagen, was sie hören wollen.

"Holger Ohmann -Sales Development Manager Nutricia GmbH 

Teilnehmerstimmen

Eine kluge Schulung auf höchstem Niveau. Mit viel Esprit durch Sie, liebe Frau Schneider. Individuell und persönlichkeitsorientiert und dabei immer die höchstmögliche Zufriedenheit des Kunden im Focus. Perfekt.

Alexandra Balassy | Leitung Auftragsmanagement | Teppich-Kibek GmbH

Teilnehmerstimmen

Sehr aktives, blühendes Seminar mit tollen Ansätzen im täglichen Kundenkontakt Private Banking. Gute Vorschläge und Tipps in besonderen Situationen wie Vorstellung Finanzplan, Weiterempfehlung.

Markus Vestner | Berater Private Banking Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau

Teilnehmerstimmen

"Frau Schneiders Motivation ist ansteckend. In den Seminaren habe ich neben fachlichem Wissen auch sehr viel über mich selbst und meine Wirkung auf andere kennengelernt." 

Mareike Zisterer  

Teilnehmerstimmen

"Die Themen wurden sehr verständlich vermittelt. Schön war, dass immer wieder Bezug zur Praxis genommen wurde. Ebenso das Durchspielen von Beispielfällen!"

Oliver Waizenegger- Vereinigte Volksbank AG

Teilnehmerstimmen

Ich fand es ein sehr lebendiges Seminar in dem auch gut auf die Praxis und aktuelle Situation eingegangen worden ist.
Den psychologischen Anteil fand ich besonders spannend.
Das Seminar ist jedem zu empfehlen der eine Veränderung vor sich hat oder gerade eine durchläuft.

Tamara Siedel | Projektleiterin | BAUR Versand Gmbh & Co. KG

Teilnehmerstimmen

"Das fachliche Wissen und die Offenheit der Trainerin hat mir sehr gut gefallen. Es sind alles Punkte/Maßnahmen die mir im täglichen Alltag nutzen. Viele Tipps für den beruflichen UND privaten Alltag!"

Inka Jankovsky- Volksbank Strohgäu eG

Teilnehmerstimmen

Viele neue Informationen und Erkenntnisse rund um den
farbenfrohen Kundenkreis. 
Professionelle Präsentation, Talente und Stärken werden perfekt
gefördert, Spaß beim Lernen in lockerer Atmosphäre
Fachliche Kompetenz und viel Engagement machen das Training
unvergessen. Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen.
"Vielen Dank Frau Schneider für die unvergessenen Trainingstage 
und die wertvollen Impulse für den Alltag!"

Susanne Bendib | Teppich-Kibek GmBH | Persönlichkeitsorientierter Vertrieb

Teilnehmerstimmen

"Lernen kann Freude machen. Immer eine kompetente Hand der Trainerin, auch außerhalb des Seminares. Der komplette Inhalt des Seminars war hilfreich und für meine Entwicklung genau richtig!"

Andrea Dünn-Quast- Hawesko GmbH

Teilnehmerstimmen

"Die ganze Seminarreihe war sehr hilfreich, insbesondere weil es auch so super vermittelt wurde!"

Susanne Thorsen- Carl Tesdorpf GmbH

Teilnehmerstimmen

 

Gefallen hat mir die sehr angenehme Atmosphäre und die kurzweilige Durchführung des Seminars. Ich habe dabei sehr viel mitgenommen und werde viel davon umsetzen. Das Seminar kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, es wurden viele Themen angesprochen die ich im Alltag übersehen würde, wenn ich es noch nicht gehört hätte, auch in Bezug auf mich selbst.

Matthias Huj | BAUR Versand | Einkauf | Gesundes Führen

 

 

Teilnehmerstimmen

"Der Trainingsaufbau und die einzelnen Aufgaben inkl. Stimmübungen haben mir sehr gut gefallen!"

Tamara Pfaff- 1. Vorsitzende Gewerbeverein Bad Dürrheim

© Trainingsakademie Süddeutschland / Veronika Schneider  |  Impressum  Datenschutz  AGB